Gitarrenunterricht

< nach modernen, pädagogischen Konzepten >

< für Anfänger und Fortgeschrittene >

> Home

> What´s it

> Vita

> Projekte

> Termine

> CD´s

> DVD´s

> Studio

> Unterricht

> Kontakt

> Impressum

> Datenschutz

- Konzert- und E-Gitarre -

- Einzel- und Gruppenunterricht -

Lerninhalte:

- Klassik, Folk, Pop, Blues, Rock, Jazz

- Praxis des Zusammenspiels ( Band )

- Anleitung zur Improvisation...

- Einweisung in Musiktheorie...

- Von der Idee bis zur CD...

- Arbeiten mit dem Computer

und Musikprogrammen.

Seit 1982 arbeitet Frank Hüttebrauker als Gitarrenlehrer und Pädagoge an verschiedenen Musikschulen und im Bereich der Erwachsenenbildung an Volkshochschulen. Als Privatlehrer hat er sich ebenfalls durch seine jahrzehntelange Unterrichtspraxis einen grossen Schülerkreis aufbauen können. Durch Seminare u. a. bei Heinz Teuchert und Dieter Kreidler vertiefte er sein Wissen über Unterrichtsdidaktik und Ensemblespiel. Im Gitarrenstudio Oberberg wird klassische und elektrische Gitarre als Einzel- und Gruppenunterricht angeboten.

Als gemeinsames Schüler / Lehrer Projekt entstand 2006 die CD Aufnahme SPIN & pupils. Hier wurde gemeinsam mit den fortgeschrittenen Schülern an Stücken unterschiedlichster Stilrichtungen (Rock, Blues, Funk, Pop, Latin & Jazz) gearbeitet und der kreative Umgang mit Musik vermittelt. Das gemeinsame Ziel war die Produktion dieser CD.

Hörbeispiele:

Von der Idee bis zur CD:

-

Midi-Grundlagen, Aufnahmen mit Cubase,

Aufbau, Struktur und Funktionen von Cubase,

Harddisc-Recording, System und ASIO-Einstellungen,

Aufnahme und Bearbeitung von Audio,

Einsatz von virtuellen Instrumenten,

Arbeiten mit Effekten und Plug In`s,

Vorbereitung zum Mastering

Abmischen und Mastering:

-

Bearbeitung von akustischem und elektrischem Klangmaterial,

Arbeiten mit Mastering Plug-In's, Anwendung von Effekten,

Schneiden von Klangmaterial, Einsatz von Eq's,

Produktion und Fertigstellung einer CD

Bei Interesse Kontakt per Email.